IT-Sicherheit für kritische InfrastrukturenSecurity Made in Germany

Aktuelles

APR102012

Vermarktungsplattform für digitale Inhalte

Lieferung einer Vermarktungsplattform für digitale Inhalte nach China

Lieferung einer Vermarktungsplattform für digitale Inhalte nach China. MTG AG und People's Music Publishing House (PMPH) unterzeichnen Letter of Intent auf Musikmesse 2012 in Frankfurt.

Die media transfer und die Pekinger PMPH haben einen "Letter of Intent" über die Lieferung einer Vermarktungsplattform für digitale Inhalte nach China unterzeichnet. Eine entsprechende Vereinbarung darüber wurde jetzt auf der Musikmesse 2012 in Frankfurt zwischen dem People's Music Publishing House  aus Peking (China) und der Darmstädter MTG AG geschlossen.

Die diesjährige Musikmesse in Frankfurt, internationale Messe für Musikinstrumente und Musiknoten sowie für die Musikproduktion und Vermarktung, war für die MTG AG sehr erfolgreich. Mit dem chinesischen Unternehmen People's Music Publishing House aus Peking konnte eine Vereinbarung getroffen werden, nach der die Vermarktungsplattform der MTG AG für digitale Inhalte nunmehr auch in China genutzt werden kann. "Ich freue mich über diese Vereinbarung. Es bestätigt mir, dass die Produkte der media transfer AG immer mehr auch internationale Aufmerksamkeit erhalten", freut sich Jürgen Ruf, Vorstand der MTG AG, bei der Vertragsunterzeichnung mit Wu Bin, Präsident des in China staatlich lizenzierten Verlags.

Bereits zur Musikmesse 2011 ging "notafina - music to print" (www.notafina.de) - eine der größten deutschsprachigen Plattformen für den Musiknoten-Download - an den Start. Basis war auch hier die Vermarktungsplattform der MTG AG. Das Unternehmen notafina GmbH wurde 2010 als Tochterfirma der Auslieferung mds - music distribution services GmbH gegründet. An der Download-Plattform beteiligen sich zahlreiche internationale Verlage, darunter Boosey & Hawkes, Edition Peters Group, G. Ricordi & Co., Schott Music und Universal Edition. notafina GmbH unterstützt die Initiative "play fair - respect music" und ist Partner des Verbands deutscher Musikschulen.

Sämtliche Titel können bei "notafina - music to print" über eine intelligente Preview-Funktion durchgeblättert und nach dem Kauf sofort heruntergeladen werden. "notafina - music to print" behauptet sich bereits ein Jahr nach deren Start überaus erfolgreich im Markt und verzeichnet stetig wachsende Download-Zahlen. "Ich gehe davon aus, dass People's Music Publishing House in China mindestens ebenso erfolgreich bei der Vermarktung von digitalen Inhalten sein wird", erläutert Jürgen Ruf abschließend.