Zum Inhalt springen Zum Menü springen

AKTUELLES

Aktuelles der MTG AG

Interessante Nachrichten und Produkte der MTG

Fri Aug 07 19:07:00 CEST 2015

Blackout - Deutschland ohne Strom

Sind Deutschlands kritische Infrastrukturen gegen Cyber-Attacken gewappnet? Antworten in der spannenden ZDF-Dokumentation. Sendetermin 07.08.2015 ab 19.00 Uhr.

Ist das Deutsche Stromnetz der Zukunft vor dem totalen Blackout geschützt? Im Rahmen der ZDF-Recherchen zur obigen Dokumentation ist das ZDF mit MTG als hochspezialisiertem Security Experten in Kontakt getreten.

Gemeinsam mit MTG (CryptoController, Metering CA) und den Partnern GÖRLITZ (ID Specto), THEBEN (Connexa 3.0) und UTIMACO (HSM) konnte dieser Fragestellung nachgegangen werden. In einem Testaufbau bei MTG wurde erfolgreich demonstriert, wie es Hackern in Zukunft kaum möglich sein wird, das gemäß BSI TR 03109 geschützte Stromnetz großflächig lahmzulegen.

Auch auf der weiteren Spurensuche werden spannende und interessante Aspekte eines totalen Blackouts präsentiert.


Was können wir für Sie tun?

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Loading …