Zum Inhalt springen Zum Menü springen

AKTUELLES

Aktuelles der MTG AG

Interessante Nachrichten und Produkte der MTG

Wed May 14 19:07:00 CEST 2014

Smart Home Forschungsprojekt erfolgreich zum Abschluss gebracht

Geringe Akzeptanz gegenüber Hausautomationstechniken begründet sich hauptsächlich aufgrund fehlender Standards und komplizierter Installationen. Das vom Land Hessen und der EU geförderte Forschungsprojekt zur Entwicklung eines einfachen und standardisierten Systems zur Hausautomation wurde unter der Leitung der MTG AG erfolgreich zum Abschluss gebracht.

Das Forschungsvorhaben  „Universelles und modulares funkbasiertes System für die intelligente Gebäudetechnik (Smart Home )“, das zum  01.07.2012 gestartet wurde, konnte am 31.12.2013 überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen werden.

Die abschließende Evaluierung seitens der HA Hessen Agentur GmbH bescheinigte der MTG AG ein gutes Ergebnis im gehobenen Bereich.

Entwicklungsschwerpunkte waren:

  • Multiprotokoll Gateway
  • Benutzerfreundliche Bedienoberfläche
  • Einfache Installation durch Fachpersonal

Unter der Leitung der MTG AG waren die Hochschule Darmstadt und die Firma Jäger DIREKT an diesem Forschungsvorhaben beteiligt.

Für Informationen zu unseren Smart Home Lösungen schreiben Sie uns eine E-Mail.


Was können wir für Sie tun?

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Loading …