IT-Sicherheit für kritische InfrastrukturenSecurity Made in Germany
Produkte & Projekte

Elektronischer Identitätsserver

elektronischer IdentitätsserverElektronischer Identitätsserver (1/2)Elektronischer Identitätsserver (2/2)

Aufgabe

Lieferung eines mandantenfähigen und ausfallsicheren elektronischen Identitätsservers als Software-Produkt für den Betrieb im Trust Center.

Lösung

Auf Basis des Produkts MTG-eID wurde eine ausfallsichere eID-Server-Lösung realisiert. Die Clusterfähigkeit ist sowohl auf HSM-Ebene, als auch beim MTG-eID Server sicher gestellt. Selbstverständlich erfüllt der MTG-eID-Server alle Anforderungen der Technischen Richtlinie BSI-TR-3130.

Kundennutzen

MTG konnte auf Basis des MTG-eID-Servers alle Kundenanforderungen hinsichtlich Performance, Hochverfügbarkeit, Skalierbarkeit und Mandantenfähigkeit erfüllen und zudem eine einfache Integration in die Anwendungen sicher stellen.

Ähnliche Projekte