Zum Inhalt springen Zum Menü springen

MTG Aktuelles

Aktuelles und Interessantes von und über MTG

Jan 27, 2014

EVO SmartHome stößt auf großes Interesse

Die intelligente Lösung zum Steuern von Heizung und Licht des lokalen Stadtwerks in Offenbach wird intensiv auf der 3-tägigen Baumesse nachgefragt.

EVO (Energieversorgung Offenbach AG) bietet seit 2012 ihren Kunden eine innovative Smart-Home Plattform. Gestartet als Lösung für effizienten Energieeinsatz in den heimischen vier Wänden, wurde die Plattform Stück für Stück erweitert.

Letzte Neuerung war die Freischaltung der Lichtsteuerung im letzten Quartal 2013. Die neue Anwendung ermöglicht eine einfache und komfortable Steuerung des Lichts zu Hause. Ein weiterer Sicherheitsaspekt ist die Anwesenheitssimulation. Während längerer Abwesenheit kann damit das Licht zu unterschiedlichen Zeiten automatisch an- und wieder ausgeschaltet werden. Damit wird ein „unsichtbarer“ Mitbewohner simuliert, der Einbrecher abgeschreckt.

EVO-SmartHome basiert auf der MTG-NetHouse Lösung, einer Energiemanagement-Plattform für Energieversorger, Handel und Industrie. Für mehr Informationen zu unserer Lösung kontaktieren Sie uns hier.

Die Presseberichte zum Thema EVO-SmartHome auf der Baumesse Offenbach finden sie unter Frankfurter Rundschau und Offenbach Post.


Loading …