IT-Sicherheit für kritische InfrastrukturenSecurity Made in Germany

Aktuelles

APR142016

Erfolgreiches Event - Smart Metering Security

CAST e.V. Workshop

CAST Workshop am 14.April 2016 in Darmstadt

CAST  steht für Competence Center for Applied Security Technology  und ist ein eingetragener Verein. Im Rahmen der Workshopreihe des CAST Forums wurde zusammen mit MTG ein Best Practice Workshop zum Thema Smart Metering Security im neuen Gebäude des Fraunhofer SIT in Darmstadt veranstaltet.

Die Teilnehmer konnten spannende Einblicke und Hintergrundinformationen von hochkarätigen Referenten rund um das Thema Energie und Security gewinnen. Hierbei wurden die neuen Anforderungen aus unterschiedlichen Perspektiven vom Hersteller bis Anwender vorgestellt und angeregt diskutiert..

Zoran Petrovic (Seeburger AG) erläutert die sichere Marktkommunikation der Zukunft

Wir bedanken uns herzlich bei allen Referenten, die zum Gelingen  der Veranstaltung beigetragen haben:
Mario Arndt (DEUDAT), Christian Dietzel (GÖRLITZ),
Lars Göbel (DARZ), Ruwen Konzelmann (THEBEN),
Dr. Andreas Lied (BBH Consulting),
Dirk Papalau (COUNT+CARE), Zoran Petrovic (SEEBURGER).

CAST-Forum -  Infos Workshop Smart Meter Security